1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop durch Verbraucher und Unternehmer gelten die nachfolgenden AGB.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
Gegenüber Unternehmern gilt: Verwendet der Unternehmer entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen, wird deren Geltung hiermit widersprochen; sie werden nur dann Vertragsbestandteil, wenn wir dem ausdrücklich zugestimmt haben.
2. Vertragspartner, Vertragsschluss
Der Kaufvertrag kommt zustande mit Almadea d.o.o., Martinova ulica 67, 1000 Ljubljana, Slowenien.
Registrationsnummer: 8505721000
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.
4. Lieferbedingungen
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können noch Versandkosten anfallen. Nähere Bestimmungen zu ggf. anfallenden Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Kreditkarte
Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
PayPal
Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.
Klarna
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:
- Rechnung: Die Zahlungsfrist beträgt [14] Tage ab Versand der Ware/des Tickets/oder, bei sonstigen Dienstleistungen, der Zurverfügungstellung der Dienstleistung. Die vollständigen Rechnungsbedingungen für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier: Deutschland.
- Ratenkauf: Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf in festen oder flexiblen monatlichen Raten zu den in der Kasse angegebenen Bedingungen bezahlen. Die Ratenzahlung ist jeweils zum Ende des Monats nach Übersendung einer Monatsrechnung durch Klarna fällig. Weitere Informationen zum Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite für die Länder in denen diese Zahlart verfügbar ist finden Sie hier (nur in den angegebenen Ländern verfügbar): Deutschland, Österreich.
- Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.
- Lastschrift: Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware. Der Zeitpunkt wird Ihnen per E-Mail mitgeteilt.
- Kreditkarte (Visa/Mastercard): Verfügbar in Deutschland. Die Abbuchung erfolgt nach Versand der Ware oder Tickets/Verfügbarkeit der Services oder im Falle eines Abonnements entsprechend der kommunizierten Zeiten.
Die Nutzung der Zahlungsarten Rechnung, Ratenkauf und Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmungen behandelt.
6. Das Recht auf Rücktritt vom Kauf, Rückerstattung von Artikeln
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag,
– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine oder mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und diese einheitlich geliefert wird bzw. werden;
– an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, sofern Sie eine Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Almadea d.o.o., Martinova ulica 67, 1000 Ljubljana, Slowenien, Telefonnr.: +386 31 385 118, E-Mail-Adresse: info@almadea.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Die einzige Auslage, die beim Rücktritt vom Kaufvertrag den Benutzer (Käufer) belastet, sind die Versandkosten für die Rückerstattung der Ware an den Händler.
Die gekauften Artikel sind an den Händler unbeschädigt und in Originalverpackung sowie in unveränderter Menge zurückzuschicken, außer wenn die Artikel vernichtet, kaputt, verloren sind oder sich ihre Menge verändert hat, ohne dass der Benutzer (Käufer) dafür schuldig wäre.
Für die zurückgegebenen Artikel wird vom Händler an den Benutzer (Käufer) umgehend, wenn es möglich ist, jedoch spätestens binnen 14 Tagen von Erhalt der Meldung über den Rücktritt die eingezahlte
Obwohl wir stets nach bestem Wissen und Gewissen arbeiten, kann es bei Änderungen der Webstelle passieren, dass es zu Fehlern kommt.
Der Händler verpflichtet sich, den entdeckten Fehler in kürzester Zeit zu beheben.
Falls wegen dem Fehler unberechtigte Kosten entstehen, wird sich der Händler bemühen, in kürzester möglicher Zeit nach der argumentierten Mitteilung den Fehler zu begleichen.
Der Händler verpackt alle Produkte vor dem Versand in ein Paket. Alle Produkte sind vor dem Einpacken nicht beschädigt, wurden genau geprüft und in Originalverpackung.
Wenn die Mitteilung über den Widerruf des Vertrags bzw. das Produkt zeitgerecht versendet wurde, gilt es als rechtzeitig.
Bei einer Fernbestellung kann der Händler die Rückerstattung so lange verzögern, bis er die zurückgegebenen Produkte erhalten hat oder bis der Verbraucher (Käufer) eine Versandbestätigung vorgelegt hat, außer, wenn der Händler eine Möglichkeit bietet, dass er selbst die zurückgegebenen Produkte übernimmt.
7. Zufriedenheitsgarantie
Wir haben uns den höchsten ethischen Standards für den Unternehmens- und Verbraucherschutz verschrieben, was auch unsere 100%ige Zufriedenheitsgarantie beweist.
Unter Einhaltung der untenstehenden Bedingungen gewähren wir ein 30-tägiges Rückgaberecht bzw. eine Zufriedenheitsgarantie. Diese ermöglicht es dem Kunden, die gekaufte(n) Ware(n) auch nach Ablauf des gesetzlichen 14-tägigen Widerrufsrechts zurückzugeben. Der Kunde (Käufer) kann die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen, indem er die Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksendet (an die folgende Adresse: Almadea d.o.o., Martinova ulica 67, 1000 Ljubljana, Slowenien). Wir erstatten dem Kunden den vollen Kaufpreis der Artikel, ausschließlich der Liefer- und Rücksendekosten, vorausgesetzt, der Kunde hat alle nachstehenden Bedingungen erfüllt.
Um die Zufriedenheitsgarantie in Anspruch zu nehmen, müssen Sie uns (Almadea d.o.o., Martinova ulica 67, 1000 Ljubljana, Slowenien, Telefonnr.: +386 31 385 118, E-Mail-Adresse: info@almadea.eu) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Entschluss in Kenntnis setzen.
Wenn der Kunde (Käufer) mit dem Kauf nicht zufrieden ist, erstattet der Händler dem Kunden (Käufer) den vollen Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Der Kunde (Käufer) trägt nur die Versand- und Rückgabekosten.
Die Zufriedenheitsgarantie gilt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie die Produkte erhalten haben, für Produkte, deren Menge von einer Person in einem Monat verbraucht wird. Der Verbraucher (Käufer) kann eine Rückerstattung auch für ein Paket anfordern, das für eine mehrmonatige Verwendung gemeint war. Jedoch muss der Kunde (Käufer) in diesem Fall die Produkte, die er noch nicht verbraucht hat, dem Händler unbeschädigt und in Originalverpackung und -menge zurückgeben, einschließlich mit der Verpackung der schon verbrauchten Produkte, außer, wenn diese Produkte beschädigt, verdorben, verloren wurden oder sich die Menge verringert hat, ohne dass der Verbraucher (Käufer) sie verbraucht hat.
Die Zufriedenheitsgarantie kann nur unter Vorlage der Originalrechnung in Anspruch genommen werden.
Der Kunde (Käufer) kann eine Zufriedenheitsgarantie nicht mehr als einmal einlösen und nicht mehr als einmal jährlich für das gleiche Produkt. Der Verbraucher kann im Zeitraum eines Jahres maximal drei Zufriedenheitsgarantien für verschiedene Produkte in Anspruch nehmen.
Der Händler garantiert, dass das Produkt einwandfrei seinem Zweck dienen wird, wenn der Kunde (Käufer) sich an die empfohlene Verzehrempfehlung hält – das ist auch die Grundlage zur Inanspruchnahme der Zufriedenheitsgarantie.
Erhält der Kunde bei der Bestellung ein Gratisprodukt, gilt, dass dieses innerhalb der Zufriedenheitsgarantie als erstes konsumiert werden muss.
8. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Für Unternehmer gilt ergänzend: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus einer laufenden Geschäftsbeziehung vor. Sie dürfen die Vorbehaltsware im ordentlichen Geschäftsbetrieb weiterveräußern; sämtliche aus diesem Weiterverkauf entstehenden Forderungen treten Sie – unabhängig von einer Verbindung oder Vermischung der Vorbehaltsware mit einer neuen Sache – in Höhe des Rechnungsbetrages an uns im Voraus ab, und wir nehmen diese Abtretung an. Sie bleiben zur Einziehung der Forderungen ermächtigt, wir dürfen Forderungen jedoch auch selbst einziehen, soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.
9. Transportschäden
Für Verbraucher gilt: Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
10. Gewährleistung und Garantien
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen per E-Mail unter info@almadea.eu
11. Haftung
Bei der Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln ist ein verantwortungsvoller Umgang entscheidend, um eventuelle Nebenwirkungen zu vermeiden. Dies betrifft vor allem die Einhaltung der empfohlenen Einnahme und Dosierung. Weiters müssen auch bekannte Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Inhaltsstoffen vor der Einnahme beachtet werden.
Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine abwechslungsreiche, ausgewogene Ernährung und eine gesunde Lebensweise. In der empfohlenen Tagesdosis haben Nahrungsergänzungsmittel keine Nebenwirkungen beim gesunden Erwachsenen. Sollte es aber dennoch aufgrund von individuellen Unverträglichkeiten zu Nebenwirkungen oder gesundheitlichen Schäden kommen, übernimmt Almadea d.o.o. keinerlei Haftung. Nahrungsergänzungsmittel sollten immer unerreichbar für kleine Kinder gelagert werden.
Unsere Beschreibungen und sonstigen Angaben zu den Produkten dienen nicht dem Zweck der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Vorbeugung einer Krankheit oder eines Gesundheitszustandes. Keinesfalls ist sie dazu gedacht, um Empfehlungen oder Behandlungen eines Arztes zu ersetzen, oder eine Krankheit zu diagnostizieren oder zu behandeln.
Wenn Sie eine bestimmte Krankheit behandeln wollen, Medikamente einnehmen, Beschwerden haben, eine Diät einhalten, schwanger sind oder stillen, fragen Sie Ihren Arzt, bevor Sie ein Produkt aufgrund der hier präsentierten Information verwenden.
Sollte es durch eine unsachgemäße Einnahme zu Nebenwirkungen oder gesundheitlichen Schäden kommen, übernimmt Almadea d.o.o. keine Haftung. Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt
- bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
- bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
- bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
- soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes Geltung findet.
Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss.
Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.
12. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
13. Schlussbestimmungen
Sind Sie Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen uns und Ihnen unser Geschäftssitz.
Almadea, 19.08.2022